Schwerer Verkehrsunfall zwischen Fulda & Michelsrombach

Am Sonntag kam es gegen 15:40 Uhr auf der Landesstraße 3378 zwischen Fulda und Michelsrombach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 78-jähriger Autofahrer ums Leben kam.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der aus Schlitz stammende Mann mit seinem Mercedes die L3378 in Richtung Michelsrombach. Ein hinter ihm fahrender Verkehrsteilnehmer bemerkte bereits im Vorfeld eine auffällige Fahrweise des Wagens.

Vermutlich aufgrund eines akuten medizinischen Notfalls kam der 78-Jährige mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet zunächst in einen Straßengraben.

Ohne eine Reaktion des Fahrers steuerte der Wagen weiter geradeaus und prallte schließlich frontal gegen einen Baum. Direkt nach dem Zusammenstoß begann der Mercedes im Motorraum zu brennen. Geistesgegenwärtige Ersthelfer reagierten sofort und bargen den bewusstlosen Mann aus dem Wrack.

Nur kurze Zeit später standen der Pkw sowie zwei angrenzende Bäume in Vollbrand. Die alarmierte Feuerwehr aus Fulda leiteten umgehend umfassende Löschmaßnahmen ein.

Der verunfallte Fahrer wurde noch an der Unfallstelle unter Reanimationsbedingungen medizinisch erstversorgt und in das Klinikum Fulda transportiert. Dort verstarb er jedoch wenig später.

Zur Klärung der genauen Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Fulda einen Gutachter beauftragt. Zudem wurden eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme des Fahrzeugs und des Leichnams angeordnet.

Die L3378 wurde ca. 3 Stunden lang für die Rettungs- Lösch und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Am ausgebrannten Mercedes entstand ein Schaden von circa 15.000 Euro, an dem betroffenen Bewuchs Schaden von circa 2000 Euro.